Chevrolet Blazer
M 1009 - Ex-Army
Nach fast 5 Jahren des Überlegens - soll ich oder soll ich nicht - hab ich es getan:

Im Dezember 2003 hab ich einen Chevrolet Blazer M 1009, Ex-Army, gekauft. Ein wahrlich gewaltiges Stück Auto - über 2 Meter breit und über 2 Meter hoch, dazu die Länge von knapp 4,90 Meter. Nicht gerade Abmessungen, die für den deutschen Straßenverkehr Sinn machen, weshalb das gute Stück hauptsächlich Hobby sein soll.
Schnell hab ich gemerkt:

Ein Hobby ist es tatsächlich, ein ziemlich zeitintensives sogar - dies hat mehrere Gründe:

Zum einen ist der Chevy Baujahr 1985, also fast 20 Jahre alt, zum anderen ist es ein "Ami", es gibt also immer was zu schrauben.

Ohne das berühmte Schrauben geht tatsächlich nix, für den Liebhaber entschädigt der Chevy dann aber mit einem tollen Fahrspass. Es ist eine Freude mit dem satten Sound der 8 Dieselzylinder gemütlich "bollernd" über die Landstraße zu cruisen!!!
Für den Interessierten hier ein paar technische Daten:

Motor:
V8 Diesel mit 6174 ccm, ca. 135 PS (99 kw) und einem max. Drehmoment von 325 Nm

Getriebe:
Turbo Hydramatic (TH) 400, 3-Gang Automatik

Höchstgeschwindigkeit ca. 140 km/h
Reisegeschwindikeit ca. 100 - 120 km/h je nach Bereifung

Reifen/Fahrwerk:
33 x 12,5 x 15 AllTerrain Reifen
4" Fahrwerkshöherlegung von Rancho
Starrachsen und Blattfedern vorne und hinten
Bei einem Treffen mit anderen "Chevy-Verrückten" im Off-Road-Park Langenaltheim konnte ich mich dann Ende Mai 2004 auch noch von den exzellenten Geländeeigenschaften des Chevy Blazer überzeugen.

Wie man auf den Bilder des Treffens sehen kann, kann man mit diesen Fahrzeugen buchstäblich durch "Dick und Dünn" gehen. Bei dem Treffen waren die verschiedenen Versionen des Blazer anzutreffen - die Ex-Army Version M 1009 Blazer ebenso wie ein Pick-Up M 1008 und die Zivilversion des Blazer, der K 5.
Mit "Weiter" kommen sie zu den Bildern vom Treffen in Langenaltheim, mit "Zurück" geht's wieder zur Themenauswahl
_______________________________________________________________________________________________________

[Über mich]         [Yellowstone N.P.]         [Links]         [Home deutsch]

[Language??]        [Cops-Worldwide]        [Impressum]